Quick Search
| Allgemeines zum Studium Der Platz für allgemeine Fragen und Antworten zu allen Studienrichtungen an der SoWi. Hier geht es um Studienpläne, Anrechnungen, Fragen zum UGO, zu Reihungen, Anmeldefristen,... |
![]() |
|
|
#1 |
|
User
Status: Info-Nator
![]() |
Hallo Leute,
für alle, die noch ein freies Wahlfach brauchen, hab ich einen Tipp: Und zwar hab ich zusammen mit einigen Studienkollegen Mittwoch und Donnerstag (10./11.12.) zwei Seminare der Firma MLP besucht. Das Unternehmen bietet für Studenten Gratis-Seminare an; eines ist zum Thema "Karrieremanagement", das andere "Assessmentcenter-Training". Die beiden Seminare finden jeweils an einem Tag statt, die Teilnahme ist kostenlos, und man bekommt die beiden Seminare insgesamt als freies Wahlfach im Ausmaß von 1 Semesterwochenstunde angerechnet! Abgesehen davon, dass es ganz praktisch ist, ein Wahlfach mit 1 Stunde zu bekommen (weil 9 braucht man ja), fand ich die Seminare sehr interessant und lehrreich! Also falls Ihr noch ein Wahlfach sucht, kann ich die Seminare auf alle Fälle empfehlen! Anmelden könnt Ihr Euch übrigens über www.resowi.at !! LG, Studentessa [img]modules/phpBB_14/images/smiles/icon_smile.gif[/img] |
|
|
|
|
#2 |
|
User
![]() |
Achja, HIER könnt Ihr Euch über das Unternehmen MLP informieren.
Bezüglich Anmeldung via www.resowi.at: Oben auf "Karriere Management" klicken, dann links unten auf "Anmeldung". Dann einfach auf das gewünschte Seminar klicken, und schon kann man sich online anmelden! Die Termine sind zwar noch nicht aktualisiert, aber laut Auskunft des Vortragenden, Mag. Bernd Schwischei, finden die nächsten Seminare im Jänner statt! [img]modules/phpBB_14/images/smiles/icon_smile.gif[/img] |
|
|
|
|
#3 |
|
User
Status: Zaungast
![]() |
bekommst du für diese Werbung was bezahlt?
|
|
|
|
|
#4 |
|
User
![]() |
Was soll die blöde Frage??
Natürlich nicht! Ich finde nur, dass so ein Gratis-Seminar ein gutes Service ist, und dann ist es doch wohl das mindeste, dass man es weiterempfiehlt, wenn man darum gebeten wird! Außerdem gibt es sicher viele, die noch ein freies Wahlfach brauchen, und für die kommt das Seminar sicher auch gelegen! |
|
|
|
|
#5 |
|
User
Status: Zaungast
![]() |
ganz ruhig bleiben! keine Hektik aufkommen lassen! einfach entspannen!
und alles wird gut! [img]modules/phpBB_14/images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] |
|
|
|
|
#6 |
|
User
Status: Beitragsschreiber
![]() |
[quote:0000000000]Hallo Leute,
für alle, die noch ein freies Wahlfach brauchen, hab ich einen Tipp: Und zwar hab ich zusammen mit einigen Studienkollegen Mittwoch und Donnerstag (10./11.12.) zwei Seminare der Firma MLP besucht. Das Unternehmen bietet für Studenten Gratis-Seminare an; eines ist zum Thema "Karrieremanagement", das andere "Assessmentcenter-Training". Die beiden Seminare finden jeweils an einem Tag statt, die Teilnahme ist kostenlos, und man bekommt die beiden Seminare insgesamt als freies Wahlfach im Ausmaß von 1 Semesterwochenstunde angerechnet. Super von dir und danke für diese Empfehlung "Studentessa"! Hört sich durchaus spannend an! 1. Frage: "Karrieremanagement" und "Assessmentcenter-Training" muss man sozusagen gemeinsam absolvieren um es als freies Wahlfach (1 SemWochenStd) angerechnet zu bekommen? 2. "Assessmentcener-Training" klingt sehr anstrengend, hab' daher die Frage wie dieses scheinbare "Monsterprogramm" aufgebaut ist bzw. was ihr dort alles gemacht habt. |
|
|
|
|
#7 |
|
User
![]() |
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE> Super von dir und danke für diese Empfehlung "Studentessa"!
Hört sich durchaus spannend an! 1. Frage: "Karrieremanagement" und "Assessmentcenter-Training" muss man sozusagen gemeinsam absolvieren um es als freies Wahlfach (1 SemWochenStd) angerechnet zu bekommen? 2. "Assessmentcener-Training" klingt sehr anstrengend, hab' daher die Frage wie dieses scheinbare "Monsterprogramm" aufgebaut ist bzw. was ihr dort alles gemacht habt.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE> ad 1) Ja, man muss beide gemeinsam machen, aber es dauert insgesamt nur 1 1/2 Tage. Assessmentcenter-Training dauert ca. 1 Tag, das Karrieremanagement-Seminar einen halben. Es vergeht auch recht schnell, weil es interessant aufgearbeitet ist. Prüfung gibt es außerdem auch keine. ad 2) Das war überhaupt nicht anstrengend! [img]modules/phpBB_14/images/smiles/icon_wink.gif[/img] Es wurde ein Assessmentcenter simuliert, also wir haben einfach Aufgaben durchgemacht, die man normalerweise in einem Assessmentcenter absolvieren muss. Aber es war nicht stressig, weil die Seminarleiter uns zwischendurch immer wieder Tipps gegeben haben, worauf man achten muss, was besonders wichtig ist, und wie man's am besten macht. Das Seminar ist also kein Frontalvortrag, sondern man ist die ganze Zeit aktiv dabei und hat verschiedenste Übungen zu absolvieren. Dadurch wird einem auch ganz bestimmt nicht langweilig, und ich denke, man lernt auch sehr viel dabei!! Ich finde, es zahlt sich auf alle Fälle aus [img]modules/phpBB_14/images/smiles/icon_wink.gif[/img] |
|
|
|
|
#8 |
|
User
Status: Beitragsschreiber
![]() |
@studentessa:
Was ist denn mit dir falsch? Hast du einen besonderen Zwang dich ständig wichtig machen zu müssen oder warum biederst du dich mit solchen Ratschlägen so an? Anmerkung der Moderatorin: Beleidigungen werden ab sofort ohne Rückfrage gelöscht. Ein etwas netterer Umgangston wäre wirklich angebracht! Ich verweise auf unsere Nutzungsregelungen!!! NiciNix |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|