Quick Search

Allgemeines zum Studium Der Platz für allgemeine Fragen und Antworten zu allen Studienrichtungen an der SoWi. Hier geht es um Studienpläne, Anrechnungen, Fragen zum UGO, zu Reihungen, Anmeldefristen,...

Antwort
Alt 09.03.2010, 18:22   #91
Sunnny
User

Benutzerbild von Sunnny

Status: Info-Lounge Veteran
Sunnny ist ein braver Benutzer der Info-Lounge

Standard

Zitat:
Zitat von xpla Beitrag anzeigen
Naja, die österreichische Seele jammert aber lieber nur, als aktiv nach Möglichkeiten zu suchen. Viele sagten schon, sie machen nach BWL BAKK was anderes, naja ... Jammern über den BWL Master (teil zu Recht), aber naja, jammer, mehr net ...

Die wenigsten haben die Eier sich neu zu orientieren und den BAKK als Chance zu sehen, dass man nicht nur sturr den BAKK BW Master drauf macht oder, dass sie sgaen ich mach den Master in BW an einer anderen UNI. Wie gesagt, aus meiner Erfahrung, seh ich halt eher das Jammern im Vordergrund. Es ist psychologisch halt einfach, wenn man eine Institution hat, die an allem Schuld ist, anstatt selber ... ja eh wissen.
Ja klar ein altes leid der österreicher =) aber es ist auch berechtigt! natürlich geb ich dir auch recht indem was du sagst! viele jammern hier im forum rum aber wenn dann einer initative ergreift und dann um unterstützung bittet ist auf einmal keiner mehr betroffen oder interessiert... verhaltensweise nr 2 der österreicher nie konkret zu einer meinung stehen lieber ein paar hintertüren offen halten, sonst könnte man ja angergriffen werden!
Sunnny ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.03.2010, 20:40   #92
mäscht
User

Status: Ständiger Schreiber
mäscht ist ein braver Benutzer der Info-Lounge

Standard

Zitat:
Naja, die österreichische Seele jammert aber lieber nur, als aktiv nach Möglichkeiten zu suchen. Viele sagten schon, sie machen nach BWL BAKK was anderes, naja ... Jammern über den BWL Master (teil zu Recht), aber naja, jammer, mehr net ...

Die wenigsten haben die Eier sich neu zu orientieren und den BAKK als Chance zu sehen, dass man nicht nur sturr den BAKK BW Master drauf macht oder, dass sie sgaen ich mach den Master in BW an einer anderen UNI. Wie gesagt, aus meiner Erfahrung, seh ich halt eher das Jammern im Vordergrund. Es ist psychologisch halt einfach, wenn man eine Institution hat, die an allem Schuld ist, anstatt selber ... ja eh wissen.
machst du nicht auch den master bwl jetzt?
und wenn ja, wie oft hast dich nicht hier über alles mögliche im neuen master ausgelassen und so furchtbar gfunden?
mäscht ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.03.2010, 20:41   #93
xpla

Team Info-Lounge

Benutzerbild von xpla

Status: Verkaufe Stress!
xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!

Standard

Ich muss dich leider enttäuschen und dir jegliche Angriffsfläche leider sofort wegnehmen, ich mache den Master nicht. Ausgelassen verbiet ich mir aber, ich gehe davon aus, dass man Aussagen getroffen in emotionaler Erregung und legitime Kritik durchaus vorbringen kann und darf, ich hab jedoch glaube ich nie undiffernzierte Aussagen getätgt wie es ist alles scheiße.

technisches Projektmanagement
-SoWi InfoLounge Relauch

Du findest Beiträge hilfreich? Dann bewerte sie über das Yin&Yang Symbol unter dem jeweiligen Benutzer

Geändert von xpla (09.03.2010 um 20:43 Uhr)
xpla ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.03.2010, 20:44   #94
mäscht
User

Status: Ständiger Schreiber
mäscht ist ein braver Benutzer der Info-Lounge

Standard

deswegen frag ich ja! weils mich gewundert hat, nachdem ich dich im letzten semester doch in einigen vo's gsehn hab.
mäscht ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.03.2010, 20:53   #95
xpla

Team Info-Lounge

Benutzerbild von xpla

xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!

Standard

Nun aber back to Topic, wir kommen viel zu weit vom Thema ab! Es geht jetzt hier konkret um's Bakkalaureat und konkret darum, dass Leute, welche die Voraussetzungen laut ihrem Studienplan über den sie sich angemeldet haben erfüllen und trotzdem abgemeldet wurden.

-SoWi InfoLounge Relauch

Du findest Beiträge hilfreich? Dann bewerte sie über das Yin&Yang Symbol unter dem jeweiligen Benutzer

Alt 10.03.2010, 08:07   #96
pinky20
User

Benutzerbild von pinky20

Status: Dauerposter
pinky20 hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragenpinky20 hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragen

Standard

Zitat:
hier konkret um's Bakkalaureat und konkret darum, dass Leute, welche die Voraussetzungen laut ihrem Studienplan über den sie sich angemeldet haben erfüllen und trotzdem abgemeldet wurden.
...nicht nur Leute aus dem Bakk sind betroffen!! Aber was ich gestern von der STV gehört hab sind die Abmeldungen ja jetzt rechtskräftigt bzw. erlaubt.
pinky20 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.03.2010, 08:22   #97
Juf
User

Status: Beitragsschreiber
Juf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Schön das auch einmal zu erfahren! Es wäre halt schon sehr nett gewesen wenn jemand von der StV uns etwas über das Gespräch erzählt hätte das gestern Vormittag statt gefunden hat!!!
oder hab ich irgendetwas überlesen???
Juf ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.03.2010, 08:50   #98
xpla

Team Info-Lounge

Benutzerbild von xpla

Standard

Zitat:
Zitat von Juf Beitrag anzeigen
Schön das auch einmal zu erfahren! Es wäre halt schon sehr nett gewesen wenn jemand von der StV uns etwas über das Gespräch erzählt hätte das gestern Vormittag statt gefunden hat!!!
oder hab ich irgendetwas überlesen???
Die lieben Leute werdens mir verzeihen, wenn ich die Wahrheit anspreche, aber die STV Mitglieder der Aktionsgemeinschaft sind immer nur kurz vor den Wahlen hier im Forum. Eine Stellungnahme per Mail und/oder hier im Forum wäre natürlich für die Betroffenen hilfreich.

-SoWi InfoLounge Relauch

Alt 10.03.2010, 08:59   #99
pinky20
User

Benutzerbild von pinky20

Status: Dauerposter
pinky20 hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragenpinky20 hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragen

Standard

Zitat:
Die lieben Leute werdens mir verzeihen, wenn ich die Wahrheit anspreche, aber die STV Mitglieder der Aktionsgemeinschaft sind immer nur kurz vor den Wahlen hier im Forum. Eine Stellungnahme per Mail und/oder hier im Forum wäre natürlich für die Betroffenen hilfreich.
Da kann ich dir nur vollkommen zu stimmen!!! Und mehr verkneif ich mir an dieser Stelle lieber!
pinky20 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.03.2010, 14:30   #100
silenos
User

Status: Zaungast
silenos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

wow jetzt habts aber bald alles durch! bakk, master und jetzt auch die böse ag. naja...
wenn ich agler wär, hätt ich glaub ich auch wenig lust auf der sl viel zu schreiben.

die stv lässt das von einem rechtsexperten oder dergleichen rechtlich überprüfen. aber es geht jetz wohl nurmehr um den Zeitpunkt zu dem die abmeldungen durchgeführt wurden, weil sie den §54 abs 7 halt so auslegen wie sie es meinen und das scheint zu funktionieren.

aber das nach der anmeldephase zu machen is halt meiner meinung nach nicht zu rechtfertigen - schau ma mal was dabei jetz rauskommt, aber eigentlich is es eh schon zu spät weil zumindest kim und mid schon läuft und alles in gruppenarbeiten gemacht wird - da is es dann halt blöd wenn man doch nicht angemeldet wird.

auf jeden fall schickens erst dann was raus wenn das rechtlich abgeklärt is, sonst bringt ein rundmail sowieso eher wenig.
silenos ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht