Quick Search
| Allgemeines zum Studium Der Platz für allgemeine Fragen und Antworten zu allen Studienrichtungen an der SoWi. Hier geht es um Studienpläne, Anrechnungen, Fragen zum UGO, zu Reihungen, Anmeldefristen,... |
![]() |
|
|
#1 |
|
Forumsneuling
Please be gentle with me! Status: Neuer Benutzer
![]() |
hallo!
Ich hab die beiden LVs Integral und Vektorrechnung Usw absolviert und weiß, daß es ja möglich ist diese beiden fürs bwl-bak. als WM2 +WM1 anrechnen zu lassen. Meine Frage betrifft jetzt wie ich da Vorzugehen habe: Erkennt das UG online diese Gleichsetzung automatisch oder muß ichs mir überschreiben lassen? ( wenn ja : Wo?). Danke für Antwort lg |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Team Info-Lounge Status: Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
automatisch geht es nicht.
du musst die Anrechnung übers UGO durchführen. auf der Homepage des SOWI-Dekanats gibts dafür im Bereich "Studium" einen Leitfaden.
|
|
|
#3 |
![]() |
richtig! du musst in deinem ugo account unter anerkennung das selbst machen auf der dekanats hp gibts den leitfaden dazu. wenn du das gemacht hast dauert es ein paar tage bis das vom dekanat übernommen wird. abschließend musst du noch ins dekanat die übernahme unterschreiben.
that's it.
|
|
|
#4 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
frage bezieht sich nicht auf eine spezifische lv und wird daher ins bw forum verschoben.
Geändert von ChrisM (12.02.2010 um 13:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
User
Status: Erfahrener Benutzer
![]() ![]() |
hallo, habe jetzt auch versucht im ugo die beiden LV anerkennen zu lassen, nun ist es aber so, dass Vektor und Integral-Differential WM1 UND WM2 anerkannt werden.
wie habt ihr WM1 und WM2 im ugo unter der pos. "wir/werden anerkannt für..." hinzugefügt? dort kann man ja nur eine LV auswählen danke im voraus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
User
![]() ![]() |
hat sich erledigt
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
User
Status: Dauerposter
![]() |
bei mir hat sich das problem leider nicht erledigt...bzw komm ich noch nicht einmal so weit.
ich habe jetzt bei der neuen position einmal vektorrechnung und IuD eingegeben. da für jede LV eine neue position anzulegen ist, müsste ich unten dann zB WM1 eingeben. demnach muss ich einmal die position anlegen mit: vektorrechnung und integral, anrechnung für WM1. und die zweite position mit: vektorrechnung und IuD, anrechnung für WM2. wenn ich jetzt aber IuD und vektorrechnung eingegeben habe, erscheint es zwar in dem positionen fenster, aber ich kann WM2 nicht eingeben, weil es, wenn ich es unter der suche eingegeben habe 1. nicht finde und 2. mit (bestätigen/fertig) dann auch nicht drin habe. wenn ich theoretisch noch einmal das gleiche für WM1 machen will (obwohl ich da ja schon irgendwo einen fehler drin hab was mach ich falsch? bitte um hilfe, brauchs nämlich sehr bald wegen der familienbeihilfe!
|
|
|
#8 |
|
User
![]() ![]() |
machs einfach so wies auf der anleitung steht. unter "wird/werden anerkannt...." gibst die in der suchmaske zwischen den sternen wirtschaftsmathematik ein dann wählst du einmal das WM1 und einmal das WM2 aus und musst dann die noten (durchschnitt noch Vektor und Integral) auswählen und dann "alle pos. Bestätigen"
wenns dann noch immer nicht funktioniert hat ruf beim dekanant an, die sehen genau was du gemacht hast, bzw. wo der fehler liegt. lg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Forumsneuling
Please be gentle with me! Status: Neuer Benutzer
![]() |
hallo leute,
ich habe WM1 gemacht... jetzt brauche ich auch die WM2 machen, da habe ich mir gedacht usw bwl inskribieren und vektor rechnung und IuD anerkennen lassen als wm2 bwl. ist das möglich oder nicht? danke |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
User
Status: Dauerposter
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Hast du es auch mit den neuen WM- LV (VO und UE) versucht die Anrechnung zu machen? Da ja WM 1 und WM 2 ja nicht mehr existieren. LG |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Bitte melde dich an um die Plapperbox nutzen zu können.