Quick Search

Allgemeines zum Studium Der Platz für allgemeine Fragen und Antworten zu allen Studienrichtungen an der SoWi. Hier geht es um Studienpläne, Anrechnungen, Fragen zum UGO, zu Reihungen, Anmeldefristen,...

Antwort
Alt 17.09.2009, 14:15   #1
sweet*strawberry
User

Benutzerbild von sweet*strawberry

Status: Dauerposter
sweet*strawberry hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragen

Standard LVanmeldung WS 09/10

Hätte da folgende Frage, bin gerade beim Anmelden, sollten heuer nicht die Wartelistenplätze ANGEZEIGT werden? kann ich nicht finden...

Alt 17.09.2009, 14:16   #2
dekker2010

ÖH Uni Graz
Team Info-Lounge

Benutzerbild von dekker2010

Status: StV Doktorat
dekker2010 ist der Beschützer der Armen und Schwachen!dekker2010 ist der Beschützer der Armen und Schwachen!dekker2010 ist der Beschützer der Armen und Schwachen!dekker2010 ist der Beschützer der Armen und Schwachen!dekker2010 ist der Beschützer der Armen und Schwachen!dekker2010 ist der Beschützer der Armen und Schwachen!dekker2010 ist der Beschützer der Armen und Schwachen!

dekker2010 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sweet*strawberry Beitrag anzeigen
Hätte da folgende Frage, bin gerade beim Anmelden, sollten heuer nicht die Wartelistenplätze ANGEZEIGT werden? kann ich nicht finden...

Woher nimmst du die info? (ich glaub nicht, dass die anzeige aktiv sein soll...)
dekker2010 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.09.2009, 14:20   #3
sweet*strawberry
User

Benutzerbild von sweet*strawberry

Status: Dauerposter
sweet*strawberry hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragen

Standard

Zitat:
Zitat von dekker2010 Beitrag anzeigen
Woher nimmst du die info? (ich glaub nicht, dass die anzeige aktiv sein soll...)
Auszug aus dem aktuellen Sowi Newsflash:

NEU: Unser „Regelcontainer“ (SOWI 1) wird auch wieder auf das alte System zurückgestellt, d.h. die
Vergabe erfolgt u.a. nach Leistungssystem (ECTS); die in den letzten Semestern vorgeschaltete
Mengenreglementierung wird nicht mehr erfolgen und die Vergabe wird wieder transparent gestaltet,
d.h. Anzeige der Wartelistenposition.

Alt 17.09.2009, 14:29   #4
kathi_w
User

Benutzerbild von kathi_w

Status: Beitragsschreiber
kathi_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

soweit ich das verstanden habe, werden die WL-Positionen erst nach Ende der Anmeldefrist angezeigt...

lg

Alt 17.09.2009, 16:27   #5
ATr
User

Status: Zaungast
ATr hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragen

Standard

Servus,

Da ich mich jetzt erstmals mit UGO befasst hab bin ich mir nicht sicher inwieweit ich richtig lieg:
Zumindest bin ich bisher davon ausgegangen, dass am Lehrveranstaltungsanmeldeformular unter der Spalte Studium -> Teilnehmer -> WL der Wartelistenplatz angezeigt wird.

Sollte ich richtig liegen, dann gleich zu meiner Frage :

Ich wäre jetzt bei 2 UE über die magische Zahl von 72 gekommen; was bedeutet dies dann für mich? Wäre trotz allem noch alles offen, da ja alle Teilnehmer nach SOWI 1 gereiht werden?
Da ich davon ausgehen, dass so wie in meinem Fall, bei Wirtschaftsmathematik 1 und Rechnungswesen 1; ich ebenos nach SOWI 1 die schlechtesten Karten habe (1. Semester, keine ECTS, ...) gehe ich ebenso mal davon aus, dass wenn nicht das Los entscheidet, ich bereits aus dem Rennen bin und mir schnell andere UE suchen soll um überhaupt nen Platz zu bekommen?
Bzw. wann würde ich definitiven Bescheid bekommen?

Ahja, hätt Steindl und Gauper/Lamperti --> gute Wahl?

Danke für eure Bemühungen,
lg
andi
ATr ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.09.2009, 16:44   #6
kathi_w
User

Benutzerbild von kathi_w

Status: Beitragsschreiber
kathi_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

hallo!

die WL-Positionen sind noch nicht freigegeben...Das was du meinst ist nur die Anzahl wie viel Personen sich angemeldet haben, sagt aber überhaupt nichts darüber aus auf welcher Position du bist.

lg

Alt 17.09.2009, 17:28   #7
ATr
User

Status: Zaungast
ATr hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragen

Standard

Hi,

hab ich mir inzwischen schon gedacht, da die Zahl permanent am Steigen ist, jedoch irritierte mich die Spaltenüberschrift "WL" wie Warteliste? - also nö.

lg
andi
ATr ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.09.2009, 17:41   #8
zadas
Forumsneuling
Please be gentle with me!

Status: Neuer Benutzer
zadas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Ein Anzeigen der WL-Position NACH Verstreichen der Anmeldefrist kommt mir nicht sehr sinnvoll vor, weil ja keine Möglichkeit mehr zur Änderung besteht (ausgenommen die Abmeldung von der LV).

Wofür etwas im SOWI-Newsflash bekannt geben und mehr "Transparenz" ankündigen, wenn diese Versprechen ohnehin nicht eingehalten werden?
zadas ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.09.2009, 17:54   #9
deluecks
User

Status: Erfahrener Benutzer
deluecks hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragendeluecks hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragen

Standard

Mir gehts gleich wie andi...

wobei ich nicht sofort die Segel streichen würde... da ich davon ausgehe, dass RW 1 u. Mathe 1 von sehr vielen Erstsemestrigen gewählt wird... geh ich davon aus, dass es durchaus die Chance gibt, dranzukommen, auch wenn die Anzahl bereits über dem Minimum ist...
Aber auch ich habe die selben Gedanken u. wir haben ja jetzt 2 Wochen Zeit um uns umzumelden u. einen "schlechteren Termin" zu nehmen, falls dort Fixplätze frei sind...

ein schweres Los, dieses Studentleben...

korrigiert mich, wenn meine Annahme falsch sein sollte, Ihr erfahrenen User
deluecks ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.09.2009, 17:56   #10
xpla

Team Info-Lounge

Benutzerbild von xpla

Status: Verkaufe Stress!
xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!

Standard

Ruhig Blut. So weit mir bekannt, ist seit Heute für die SOWI die Anmeldung zum Großteil offen und die WL-Positionen werden über Nacht berechnet und nicht in Echtzeit! In Echtzeit geht das System in die Knie!

Und an alle Erstsemestrigen -> Bitte keine Panik, ihr seids im ersten Semester, es gibt genügend Lehrveranstaltungen die ihr ohne Anmeldung besuchen könnts.

Ich hab Elexa mitgemacht und ich kann allen nur sagen -> Net aufregen, net panisch werden, es gibt auch nach einer schlechten Anmeldephase noch immer Möglichkeiten die gewünschte LV zu bekommen und Erstsemestrige ... ja siehe "Und an alle Erstsemestrigen" ...

technisches Projektmanagement
-SoWi InfoLounge Relauch

Du findest Beiträge hilfreich? Dann bewerte sie über das Yin&Yang Symbol unter dem jeweiligen Benutzer

Geändert von xpla (17.09.2009 um 17:58 Uhr)
xpla ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht