Quick Search

Lehrveranstaltungen BWL Alle Fragen zu Lehrveranstaltungen die den BWL Instituten zugeordend sind, sowie Mathematik, Statistik und Lehrveranstaltungen der Rechtswissenschaften und der URBI Fakultät

Thema geschlossen
Alt 16.09.2009, 14:37   #191
Katiii
User

Status: Erfahrener Benutzer
Katiii hat sich einen kleinen Ausrutscher erlaubt

Standard

hallo,

kann mir wer Infos zu RIA geben??? Ist es sehr aufwendig (Referate, Mitarbeit, Klausuren)? wie ist der vortrag? wenn könnt ihr mir für das ps empfehlen sommersguter-reichmann oder lind-braucher?
ich weiß, dass es bisher schon etliche threats über ria gibt, habe mir diese auch durchgelesen, nur wollte ich neuere infos.
Katiii ist offline  

Alt 16.09.2009, 18:04   #192
diesel

Team Info-Lounge

Benutzerbild von diesel

Status: Moderator
diesel hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragen

Standard

sind die neuesten vom letzten semester

ria ist ziemlich aufwendig. man muss ständig am ball bleiben da der stoff aufbauend ist und mit der zeit kompliziert wird. man muss auch 2 referate vorbereiten bzw. kann in der vu hier und da auch bsp. rechnen. vortrag war für mich langweilig, da es mMn nicht sehr zielführend ist einen so praktischen gegenstand rein theoretisch zu erklären. das proseminar hingegen war super (studenten bereiten bsp. vor und erklären diese)!!!

kenne nur sommersguter.

Alt 16.09.2009, 23:09   #193
thePacX
User

Status: Beitragsschreiber
thePacX ist ein braver Benutzer der Info-Lounge

Standard

Zitat:
Zitat von Katiii Beitrag anzeigen
hallo,

kann mir wer Infos zu RIA geben??? Ist es sehr aufwendig (Referate, Mitarbeit, Klausuren)? wie ist der vortrag? wenn könnt ihr mir für das ps empfehlen sommersguter-reichmann oder lind-braucher?
ich weiß, dass es bisher schon etliche threats über ria gibt, habe mir diese auch durchgelesen, nur wollte ich neuere infos.
würde eindeutig sommersguter empfehlen
thePacX ist offline  

Alt 16.09.2009, 23:28   #194
mäscht
User

Status: Ständiger Schreiber
mäscht ist ein braver Benutzer der Info-Lounge

Standard

kann mich diesel anschließen, ria ist schon einiges zu tun unterm semester. im ps habn wir immer einige beispiele für die nächste einheit zum vorbereiten bekommen, ich würd empfehlen die wirklich jede woche zu machen. hab also unterm semester einiges an zeit investiert, hat sich aber am semesterende gelohnt weil ich dann für die klausur nicht mehr viel anschauen hab müssen. ganz wichtig ist glaub ich, dass dich der stoff (knüft an iuf an) interessiert, sonst wird das mühsam.

die letzten semester hats immer nur sommersguter gemacht, die kann ich dir aber auf alle fälle empfehlen! fachlich sowieso, und bei uns war auch ein sehr gutes klima in der lv! ich würds sofort wieder machen
mäscht ist offline  

Alt 17.09.2009, 15:28   #195
kati..
User

kati.. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von kati.. Beitrag anzeigen
Hallo,

kann mir wer Infos zu dem C Modul PML geben? Wie aufwendig is es, Referate, Klausuren, Mitarbeit?

Danke, lg
????
kati.. ist offline  

Alt 19.09.2009, 08:20   #196
diesel

Team Info-Lounge

Benutzerbild von diesel

Status: Moderator
diesel hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragen

Standard

Zitat:
Zitat von kati.. Beitrag anzeigen
????
+ kann ich PML auch getrennt voneinander machen? so scheint es nämlich!

+ was ist mit dem modul von unternehmensorganisation von prof. krickl? interessant? gibts dazu vielleicht infos?

Alt 22.09.2009, 19:12   #197
maxmania
User

maxmania ist ein braver Benutzer der Info-Lounge

Standard

kann mir wer Infos geben zum Modul Produktionswirtschaft? Aufwand, Schwierigkeit?

danke
maxmania ist offline  

Alt 23.09.2009, 08:06   #198
Pferschy

Status: Info-Lounge Veteran
Pferschy zeigt Initiative für seine KollegenPferschy zeigt Initiative für seine Kollegen

Standard

Eine Information für Ihre Modul-Planung:
Das A-Modul Qualitätsmanagement (QMM) wird, wenn sich nichts Überraschendes ergibt, im kommenden Sommersemester 2010 nicht angeboten werden.
U.P.
Pferschy ist offline  

Alt 23.09.2009, 08:50   #199
06wimmes
User

06wimmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von ChrisM Beitrag anzeigen
bitte aktuelle entwicklungen beachten und lesen was hier in der lounge diskutiert wird!

wir haben erst vor kurzem in einem anderen thread von kollegen erfahren, dass der scheff sich dieses semester in pem sehr gebessert hat.
ah ja? hab ich letztes semester in VU und PS gehabt...hat sich geweigert studenten in seine sprechstunde zu lassen oder empfehlungen für seminararbeiten zu geben "weil ich besseres zu tun habe als die ganze zeit studenten zu helfen"
und die seminararbeit war extrem kurzfristig angesetzt
würd ich nicht nochmal machen

im PS war er in ordnung
06wimmes ist offline  

Alt 23.09.2009, 09:12   #200
xpla

Team Info-Lounge

Benutzerbild von xpla

Status: Verkaufe Stress!
xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!

Standard

Zitat:
Zitat von 06wimmes Beitrag anzeigen
ah ja? hab ich letztes semester in VU und PS gehabt...hat sich geweigert studenten in seine sprechstunde zu lassen oder empfehlungen für seminararbeiten zu geben "weil ich besseres zu tun habe als die ganze zeit studenten zu helfen"
und die seminararbeit war extrem kurzfristig angesetzt
würd ich nicht nochmal machen

im PS war er in ordnung
Na das klingt doch richtig nach Prof. Scheff. Ich glaube er macht das voll absichtlich, damit die Studis a bissi geschleift werden. Wennst die Sachen bringst was er möchte, haut's schon hin.

technisches Projektmanagement
-SoWi InfoLounge Relauch

Du findest Beiträge hilfreich? Dann bewerte sie über das Yin&Yang Symbol unter dem jeweiligen Benutzer
xpla ist offline  

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht