Quick Search
| Allgemeines zum Studium Der Platz für allgemeine Fragen und Antworten zu allen Studienrichtungen an der SoWi. Hier geht es um Studienpläne, Anrechnungen, Fragen zum UGO, zu Reihungen, Anmeldefristen,... |
![]() |
|
|
#1 |
|
User
Status: Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo!
Da ich über den Sommer meine 1. Bakk Arbeit schreiben werde und ich irgendwie nicht weiß, wo ich beginnen soll, hätte ich einige Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. 1. Es soll ja ein Teil "empirisch" eingebaut werden?! experteninterview,..?! 2. Bakk ARbeit in der ICH Form?! danke. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
User
Status: Beitragsschreiber
![]() |
Zitat:
Also zu Punkt 1 du kannst experteninterviews einbringen, Beobachtungen, Interviews, Fragebogen usw. Zu Punkt 2 ich weiß jetzt nicht genau, was du mit ich-Form meinst, aber wenn du deine Meinung oder Kritik einbringst, dann muss du schon in ich-Form schreiben. Sonst weiß ich jetzt nicht genau. LG BeHappy |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
User
![]() |
1) Richtlinien für Bakk.arbeiten Punkt 4: "Sie kann eine inhaltliche Zusammenfassung von Literatur unter einem leitenden Aspekt sein, sie kann eine theoretische Idee entfalten, oder sie kann eine empirische Analyse beinhalten."
2) meines wissens ist eine bakk.-arbeit am ehesten so etwas wie eine wissenschaftliche arbeit und nach entsprechenden kriterien zu erstellen bzw. nach möglichkeit eine sachlich(-logische) argumentation zu einem thema als beantwortung einer explizi(er)ten fragestellung. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
User
Status: Ständiger Schreiber
![]() |
Hey!
Schreib grad an meiner ersten Bakk.arbeit und hab auch schon ein Feedback dafür bekommen. Es ist in meiner Arbeit nicht ganz so klar, was von mir stammt und was von anderen. Meine Frage: Wenn ich nun verschiedene Punkte bringe zu einem Thema, schreib ich vorher dann einfach: "Nach Franz Müller kann man folgende Punkte unterscheiden", "Franz Müller fasst diese Punkte treffend folgend zusammen", etc. So in der Art? Also einfach den Namen des Autors in den Text aufnehmen und dann natürlich noch extra zitieren?! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
User
Status: Info-Lounge Veteran
![]() |
Zitat:
(Aber bin mir nicht 100%ig sicher!) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
User
![]() |
Entweder versteh ich dich falsch oder du mich. Es geht darum, wenn ich schreibe: "Folgende vier Punkte kann man unterscheiden", dann ist es meinem Betreuer unklar, sind die vier Punkte von mir oder von wem?! Also müsst ich dann richtigerweise schreiben"Folgende vier Punkte werden bei Franz Müller unterschieden". Geht nicht direkt um ein Zitat, sondern dass ich dann einfach im Text auf den Autor Bezug nehme. Weiß auch nicht, bin schon ganz verwirrt.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
User
Status: Zaungast
![]() |
So wie ich das verstehe, hast du das Problem, dass du eben eine primäre / sekundäre Quelle hast, aus der du deine Informationen schöpfst und dann nicht direkt zitierst, sondern eben in deinen eigenen Worten wiedergibst. Es gibt da mehrere Verfahren dies zu kennzeichen. Z.B. kannst du so vorgehen:
Du schreibst deinen Text endest dann mit einer Fußnote³. Dann kannst du automatisch im Word ganz unten deine Quellenangabe machen und gibst VGL. ein, da es sich dann um einen Vergleich handelt. So würde das aussehen: ³vgl. "Quellenangabe" Das ist eine der vielen Spielereien, wenn es ums Zitieren geht und ich würde dir dringend eine Literatur zum Nachschlagen empfehlen (z.B.Umberto Ecco, etc, etc). So, hoffentlich habe ich dich richtig verstanden und noch viel Spaß beim Zitieren Grüße, Aurora |
|
|
|
|
|
#8 |
|
User
![]() |
danke für deine Antwort, aber zitieren kann ich und ich habs ja eh genau so gemacht. Nur kommts im Text anscheinend noch immer net klar raus, von wem das stammt. Ich hab nun einfach auch immer im Text den Namen des Autors genannt, das sollt dann wohl schon passen.
Schwierig, schwierig. Aber danke |
|
|
|
|
|
#9 |
|
User
![]() |
Hallo!
Habe auch eine Frage bezüglich der Bakk. Arbeit. Ich habe meine Arbeit schon geschrieben und auch schon das Zeugnis erhalten. Nun meine frage wie und wo muss ich mir die Arbeit nun anrechnen lassen. Geht das auch mit dem UGO und wenn ja wie? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
User
![]() |
Zitat:
|