Quick Search

Lehrveranstaltungen Bakkalaureat Forum zu Fragen bezüglich Lehrveranstaltungen (VO, VU, UEs, etc..) des Bakkalaureatsstudiums BWL an der SoWi Graz.

Antwort
Alt 08.03.2009, 14:55   #151
Robert7

Status: Erfahrener Benutzer
Robert7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Weiß jemand, wie es mit der Anwesenheitspflicht bei VU + PS CCM Hirt aussieht?

Danke!
Robert7 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.03.2009, 17:50   #152
morgen
Forumsneuling
Please be gentle with me!

Benutzerbild von morgen

Status: Neuer Benutzer
morgen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard QMM

Hat jemand Erfahrung mit QMM (Qualitätsmanagement und Instandhaltung)

Ist es schwierig, wie groß ist Lern- und Zeitaufwand…?

P.S. Bin in Statistik ziemlich eingerostet
morgen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.03.2009, 17:59   #153
xpla

Team Info-Lounge

Benutzerbild von xpla

Status: Verkaufe Stress!
xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!

Standard

Wird schon schaffbar sein mit mitlernen, ansonsten, wenn du ne Lerngruppe machen willst, ich wäre dabei.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.03.2009, 18:14   #154
morgen
Forumsneuling
Please be gentle with me!

Benutzerbild von morgen

Status: Neuer Benutzer
morgen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von xpla
Wird schon schaffbar sein mit mitlernen, ansonsten, wenn du ne Lerngruppe machen willst, ich wäre dabei.
Danke,…wir werden noch sehen wie das ganze aussieht
morgen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.03.2009, 18:16   #155
xpla

Team Info-Lounge

Benutzerbild von xpla

Status: Verkaufe Stress!
xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!xpla ist ein Lichtblick im Tal der Dunkelheit!

Standard

Zitat:
Zitat von morgen
Zitat:
Zitat von xpla
Danke,…wir werden noch sehen wie das ganze aussieht
Es schaut so aus, wie die Unterlagen zum Download
xpla ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.06.2009, 10:06   #156
sweet*strawberry
User

Benutzerbild von sweet*strawberry

Status: Dauerposter
sweet*strawberry ist ein braver Benutzer der Info-Lounge

Standard

Weiss jemand, wie leicht/schwer es ist, bei der Restplatzbörse einen Platz in Investitionsplanung, Methoden des OR oder Produktionswirtschaft zu bekommen??

Alt 20.06.2009, 13:39   #157
ow592

Team Info-Lounge

Benutzerbild von ow592

Status: Moderator
ow592 ist ein Vorbild für seine Kollegen!ow592 ist ein Vorbild für seine Kollegen!ow592 ist ein Vorbild für seine Kollegen!ow592 ist ein Vorbild für seine Kollegen!

Standard

das lässt sich nur schwer beantworten.
dieses semester gab es einige institute, deren lehrveranstaltungen man nur bekommen konnte, wenn man die voraussetzungen erfüllte. ich weiß nicht mehr, welche institute das waren und das war vorletztes semester noch nicht so.

ich wage deshalb auch keine vorhersage bezüglich der nächsten restplatzbörse. grundsätzlich gilt, je früher du dran kommst, desto besser sind deine chancen, aber dass wusstest du sicher schon vorher.

wirklich abschätzen kann man das erst, wenn man sieht wieviele leute angemeldet sind und wie viele plätze nach dem ende der anmeldefrist noch frei sind, also sehr knapp vor der restplatzbörse.

ich hab für diese semester über die restplatzbörse noch einen platz für PEM bekommen obwohl ich 79. in der warteschlange war. ca 130 studenten waren dort. dies ist aber eine persönliche erfahrung aus einem anderen modul, also nur schwer zu vergleichen.

Geändert von ow592 (20.06.2009 um 13:42 Uhr)
ow592 ist gerade online   Mit Zitat antworten

Alt 20.06.2009, 14:03   #158
diesel

Team Info-Lounge

Benutzerbild von diesel

Status: Moderator
diesel hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragen

Standard

Zitat:
Zitat von sweet*strawberry Beitrag anzeigen
Weiss jemand, wie leicht/schwer es ist, bei der Restplatzbörse einen Platz in Investitionsplanung, Methoden des OR oder Produktionswirtschaft zu bekommen??
von den plätzen ist es in investitionsplanung und produktionswirtschaft sicher kein problem. ich mache dieses semester ria und glaube mich zu erinnern, dass du hierfür nicht alle vorraussetzungen brauchst...bei produktionswirtschaft kann ich es leider nicht sagen.

Alt 03.07.2009, 16:07   #159
scary_mausi
User

Status: Ständiger Schreiber
scary_mausi hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragen

scary_mausi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

In RIA nimmt sie auch Leute ohne Voraussetzungen, IUF verlangt sie aber schon, da du sonst keine Chance hast den Stoff aufzuholen.

in BTX nehmen sie auch immer Leute ohne Voraussetzung auf, RLU solltest aber schon gemacht haben.

Bei beiden ist der Aufwand so, dass du Hausübungen kriegst und die dann für die nächste Stunde vorbereitest (also rechnen, 4 Stunden für a sorgfältige Vorbereitung pro Woche würd ich schon einplanen für VU+PS) und dann an der Tafel vorrechnest und MA-Punkte kassierst. Fand ich persönlich nicht wirklich tragisch, die Theorie fließt automatisch beim Rechnen ein und es wird keiner zur Schnecke gemacht sollte das Ergebnis mal falsch sein. Wenn man die HÜs immer brav mitmacht ist für die Klausur eigentlich gar nichts mehr zu tun.

Alt 04.07.2009, 12:32   #160
scary_mausi
User

Status: Ständiger Schreiber
scary_mausi hat wertvolles zur Gemeinschaft beizutragen

scary_mausi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich möchte nächstes Semester TIM und das PS Kreativitätstechniken machen, da ich denk es könnt mir in meiner Arbeit net schaden. Hab jedoch noch nicht viele Berichte hier finden können, bzw. nur alte Beiträge.

Nun meine Frage, wie interessant und hilfreich ist das Modul? Mehr Theorie oder auch Praxisbezug? Vortragende fair und didaktisch gut?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht